Herzlich willkommen auf den Web-Seiten der Evangelischen Studierenden Gemeinde (ESG) Mannheim !

Im Herbstsemester 2017 möchten wir uns mit den verschiedenen Seiten des Lebens in Mannheim auseinandersetzten. Hierfür sind verschiedene Aktionen geplant wie ein Besuch in einer Moschee oder ein Stadtrundgang zum Thema Obdachlosigkeit. Die ESG Mannheim möchte so versuchen, sich den verschiedenen Facetten Mannheims anzunähern und ins Gespräch darüber zu kommen. Neben der thematischen Auseinandersetzung ist es auch wichtig, uns kennenzulernen, uns auszutauschen, gemeinsam zu essen und zu trinken und einfach eine gute Zeit zusammen zu haben.

Wir freuen uns auf Dich!


Ins Semester starten wir am Mittwoch, 06. September 2017 mit einem KICK OFF. Wir besteigen den Turm und haben dort ein leckeres Picknick. Wir treffen uns um 20:00 Uhr in R3,3.

Vor allem die Studienanfänger sind herzlich willkommen !!


Ab Sonntag, 10. September (jeweils 19:00 Uhr) findet unter dem Motto „nearby h(e)aven jede Woche wieder eine Abendandacht in der Hafenkirche, Kirchenstr. 11 (Jungbusch) statt.